Veranstaltungen

Kindern ein Zuhause geben - Wie wird man Pflegefamilie? Mi 26. Januar 2022
Veranstaltungsort: Kreisverwaltung des Schwalm-Eder-Kreises, Parkstraße 6, 34576 Homberg (Efze)
Der Pflegekinderdienst des Jugendamtes bietet eine Infoveranstaltung an für Menschen, die sich mit dem Gedanken tragen, ein Pflegekind aufzunehmen.
Infoveranstaltung: Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson Fr 04. Februar - Fr 02. Dezember 2022
Veranstaltungsort: Kreisverwaltung, Gebäude B, Raum B 134, Parkstraße 6, 34576 Homberg
Ab dem 5.11.2021 bietet die Fachberatung Kindertagespflege Inforveranstaltungen für die Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson an Die Veranstaltungen finden regelmäßig jeden ersten Freitag im Monat statt.
Unternehmersprechtag Do 17. Februar - Do 15. Dezember 2022
Veranstaltungsort: Online-Veranstaltung, 34576 Homberg (Efze)
Sprechtag für Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Existenzgründerinnen und Existenzgründer
Frauen und Altersvorsorge – und ich dachte, ich hätte vorgesorgt… Mo 21. Februar 2022
Veranstaltungsort: Online-Veranstaltung, 34576 Homberg (Efze)
Als ein Thema, das jede* betrifft, ist Vorsorge inzwischen in der breiten Öffentlichkeit angekommen. In Bezug auf die finanzielle Vorsorge jedoch stellen sich bei Frauen noch immer einige Probleme häufiger als bei Männern, da in der Ehe weiterhin oftmals die Verteilung von Familienarbeit und beruflicher Karriere nicht ausgeglichen ist. Dann bleibt die Vorsorge für sich selbst hinter der Sorge für Familie und Angehörige häufig zurück – mit dem Risiko einer finanziell zu geringen Altersversorgung.
GENDERMEDIZIN – was Frauen krank macht Mo 28. März 2022
Veranstaltungsort: Online-Veranstaltung, 34576 Homberg (Efze)
geschlechtsspezifische Unterschiede - Patientinnen sind eben keine Männer. In der Medizin wird die Frau benachteiligt. Medikamente werden an Männern getestet, Leitlinien von Männern geschrieben. Für Frauen kann das gefährlich sein.
Ausbildungsbörse Schwalm-Eder Sa 17. September 2022
Veranstaltungsort: Hotel am Stadtpark | Bürgerhaus, Europaplatz 3, 34582 Borken (Hessen)
Bei der Ausbildungsbörse Schwalm-Eder bieten mehr als 100 Ausstellende im und um das Hotel am Stadtpark in Borken Informationen über Berufe, Ausbildungsbetriebe, freie Ausbildungs- und Praktikumsstellen sowie Bewerbungsverfahren für Jugendliche, Eltern und alle Interessierten.