Es geht um die Existenz
Wirtschaftsförderung Schwalm-Eder bietet am 10. Oktober Nachfolgesprechtag in Homberg (Efze)
Wer sich mit dem Gedanken trägt, sein Unternehmen zu übergeben, oder sich eine eigene berufliche Existenz aufbauen möchte, hat am Dienstag, 10. Oktober, die Möglichkeit, sich fachkompetent und kostenlos beraten zu lassen. Die Wirtschaftsförderung des Schwalm-Eder-Kreises lädt von 10 bis 17 Uhr Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Existenzgründerinnen und Existenzgründer zum Thema Nachfolge in die „FachWerkerei“ in Homberg, Marktplatz 9, ein.
Die Regelung der Nachfolge ist eine wichtige und zukunftsweisende Entscheidung einer Unternehmerin oder eines Unternehmers und will gut und frühzeitig geplant sein. Auch alle, die darüber nachdenken, Nachfolgerin oder Nachfolger zu werden und vor der Frage stehen, ob eine Unternehmensnachfolge die richtige Option für sie ist, haben beim Nachfolgesprechtag die Chance, sich wichtige Informationen und Tipps zu holen. Dies gilt ebenso für Nachfolgerinnen und Nachfolger, die sich bereits in der Planung einer Übernahme befinden.
Die kostenlose Beratung erfolgt in vertraulichen Einzelgesprächen. Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, wird um Anmeldung bis spätestens 6. Oktober gebeten. Formlose Anmeldungen sind bei Markus Linne von der Wirtschaftsförderung Schwalm-Eder unter Tel. 05681/775 8014 oder markus.linne@schwalm-eder-kreis.de möglich.