Weihnachtsferien-Programm im Wildpark Knüll
Die Weihnachtsferien stehen vor der Tür! Im Wildpark Knüll heißt das, dass die Ferienaktion Wild und Wald für Grundschulkinder nicht mehr fern ist. In der letzten Ferienwoche von Mittwoch, 7. bis Freitag, 9. Januar 2026 werden die angemeldeten Kids jeweils von 9 bis 13 Uhr vom pädagogischen Fachpersonal des Naturentdeckerteams betreut.
In den vier Stunden heißt es dann Schneemänner bauen oder in Pfützen springen, durch den Wald schleichen und Wildtiere beobachten, die Tiere hautnah erleben, toben, werkeln und spielen. Die Gruppe verbringt so viel Zeit wie möglich draußen. Für besonders ungemütliches Wetter stehen die Räumlichkeiten im Naturentdeckerhaus zur Verfügung.
Die Teilnahme für die drei Tage kostet 85,- Euro inklusive des Eintritts und aller Materialien. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und eine Anmeldung bis 29. Dezember unbedingt erforderlich. Weitere Informationen und Anmeldung unter info@wildpark-knuell.de.
In den Ferien öffnet der Wildpark Knüll jeden Tag seine Türen für Groß und Klein. Ab 10 Uhr bis zur Dämmerung gegen 16 Uhr können Rothirsche, Luchse, Wildpferde und Wölfe besucht werden. Auch Ziegen, Schafe und andere freuen sich auf Besuch. Lediglich an Heiligabend und am 1. Weihnachtsfeiertag bleibt der Park geschlossen.
An Erwachsene und Familien mit Kindern ab acht Jahren richtet sich die Veranstaltung „Wolfsnacht“, die am Samstag, 3. Januar von 18 – 20 Uhr stattfindet, auch hier sind noch einige Plätze frei. Die Veranstaltung kostet 18 Euro pro Kind und 22 Euro pro Erwachsenem. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und eine Anmeldung, soweit Plätze vorhanden sind, bis zu 29. Dezember möglich unter info@wildpark-knuell.de.
Weitere Wolfsnächte finden am So, 1.2.26 und So, 1.3.26 statt.