#Kommunalpolitik verstehen

JBW Kalender Bild_200x200
Für Erstwähler*innen und junge Politikinteressierte der Landkreise Schwalm-Eder, Waldeck-Frankenberg, Werra-Meißner und Kassel

Warum ist Kommunalpolitik so wichtig? Welche Rolle spielt sie in unserem Alltag? Wer trifft in unserer Stadt oder Gemeinde eigentlich die politischen Entscheidungen? Wie kann ich als Bürger*in darauf Einfluss nehmen, wie oft Busse in die nächst größere Stadt fahren, ob mein Sportverein oder Kirmesteam höhere Zuschüsse bekommt oder ob meine Schule renoviert wird?

Diese und viele weitere Fragen zur Kommunalpolitik und anstehenden Kommunalwahl wollen wir gemeinsam mit den jungen Vertreter*innen der lokalen Jugendorganisationen der größten demokratischen Parteien klären.
Zudem schauen wir uns den meist komplex scheinenden Wahlzettel für die Kommunalwahl an, klären politische Begrifflichkeiten und schaffen einen Durchblick bei den unterschiedlichen Parteien und ihren Wahlslogans.

Ansprechpartnerin:

Anna Stiehl
Tel. 05681775-718
anna.stiehl@schwalm-eder-kreis.de





Veranstalter:

Kreisausschuss des Schwalm-Eder-Kreises, FB 51.7 - Jugendförderung
Straße:
Pommernweg 12
PLZ/Ort:
34576 Homberg (Efze)


Termine:

Es sind keine Termine verfügbar.



kostenlos


Veranstaltungsort:

Online-Veranstaltung










POI-Suche:

Zur Übersicht aller Veranstaltungen