„Wie sicher ist sicher? – IT-Sicherheit in Zeiten von KI und Cyberangriffen“
Am 6. November 2025 findet in der IHK Kassel-Marburg, Kurfürstenstraße 9, 34117 Kassel, der IT Security Day 2025 statt, das zentrale Forum für Informationssicherheit in Nordhessen.
Warum die Teilnahme wichtig ist
IT-Sicherheit betrifft alle Branchen, von Industrie und Handwerk über Energie und Mobilität bis hin zu Verwaltung und Bildung.
Gerade für kleine und mittlere Unternehmen wird der Schutz sensibler Daten, digitaler Infrastrukturen und KI-Systeme zunehmend zu einer wirtschaftlichen Überlebensfrage.
Mit hochkarätigen Keynotes, interaktiven Thementischen und der Verleihung des IT-Awards 2025 bietet der IT Security Day die Gelegenheit,
• Wissen praxisnah zu vertiefen,
• neue Partnerinnen und Partner kennenzulernen
• und die regionale Kompetenz sichtbar zu machen.
Sie sind herzlich eingeladen – gerne dürfen Sie diese Einladung auch an weitere Interessierte weitergeben.
Je breiter das Thema in Nordhessen aufgestellt ist, desto stärker wird unsere Region im Bereich Cybersicherheit sichtbar.
Veranstalter sind das IT-Netzwerk e. V., das Regionalmanagement Nordhessen und die IHK Kassel-Marburg.
Zur Anmeldung:
www.eventbrite.de/e/it-security-day-it-award-2025-tickets-1658713259009