FrauenLeben in Bonn: Frauenbildungsreise
Gemeinsam besuchen wir das nach dem umfassenden Umbau gerade wieder neu eröffnete Museum für deutsche Geschichte und setzen uns dort mit politischen Entwicklungen aus unterschiedlichen Perspektiven auseinander.
Bei einer frauenrelevanten Stadtführung entdecken wir Bonn aus dem Blickwinkel von Frauen, ihren Kämpfen, Erfolgen und oft unsichtbaren Spuren. Selbstverständlich gewinnen wir einen Einblick in das Regierungsviertel und besichtigen die Villa Hammerschmidt.
Ein besonderer Programmpunkt ist der Besuch einer lokalen Fraueninitiative, die sich aktiv für Gleichberechtigung und Solidarität einsetzt. Unsere Reise in die erste Hauptstadt der Bundesrepublik bietet Raum für Austausch und Vernetzung und gibt neue frauenpolitische Impulse.
Wir reisen im Bus und übernachten in zweckmäßigen Einzelzimmern im Tagungshaus Hotel Gustav-Stresemann-Institut mit Garten und Fitnessbereich, mitten im Grünen, nah am Rhein und an der Stadt.
Die Veranstaltung ist in Kooperation mit der Regionalen AG Arbeit und Leben Nordhessen gefördert von Arbeit und Leben Hessen gGmbH.
Anmeldeschluss ist der 26.07.2026
Es wird ein gültiger Personalausweis benötigt
Die Veranstaltung findet vom 27.09.2026 bis zum 29.09.2026 statt.
Alle Termine anzeigen
