Langjähriges Engagement gewürdigt: Mitarbeitende verabschiedet und Dienstjubiläum gefeiert
Der Schwalm-Eder-Kreis hat mehrere langjährige Mitarbeitende verabschiedet so-wie ein 40-jähriges Dienstjubiläum gewürdigt. Landrat Winfried Becker dankte für Engagement, Verlässlichkeit und die langjährige Verbundenheit mit der Kreisverwaltung.
Mit Anette Schade, Cornelia Keup und Beate Ickler verabschiedete Landrat Winfried Becker drei langjährige Mitarbeiterinnen der Kreisverwaltung in den Ruhestand beziehungsweise in die Freizeitphase der Altersteilzeit. Gleichzeitig wurde das 40-jährige Dienstjubiläum von Elke Peuster gewürdigt.
Anette Schade war bis zu ihrem Eintritt in den Ruhestand im Bereich Ausländer- und Personenstandswesen tätig. Cornelia Keup arbeitete zuletzt als Raumpflegerin an der Georg-August-Zinn-Schule in Morschen. Beate Ickler war zuletzt im Schulärztlichen Dienst des Schwalm-Eder-Kreises beschäftigt und verabschiedete sich nun ebenfalls in den Ruhestand. Elke Peuster ist seit vielen Jahren im Fachbereich Jugend und Familie tätig.
Landrat Winfried Becker dankte den Mitarbeiterinnen für ihren langjährigen Einsatz: „Über viele Jahre hinweg haben Sie die Arbeit der Kreisverwaltung mit großem Engagement, hoher Verlässlichkeit und viel persönlichem Einsatz mitgetragen. Für diese langjährige Verbundenheit und die geleistete Arbeit danke ich Ihnen herzlich.“
Mit Blick auf den neuen Lebensabschnitt der verabschiedeten Mitarbeiterinnen ergänzte Becker: „Für die kommende Zeit wünsche ich Ihnen von Herzen Gesundheit, Zufriedenheit und viele schöne Momente. Gleichzeitig hoffe ich, dass Sie Ihre Zeit beim Schwalm-Eder-Kreis in guter Erinnerung behalten.“
Auch Personalratsvorsitzender Florian Geißer schloss sich den Glückwünschen an: „Langjährige Mitarbeitende prägen eine Verwaltung in besonderer Weise. Dass viele Beschäftigte dem Schwalm-Eder-Kreis über Jahrzehnte hinweg verbunden bleiben, spricht für den Zusammenhalt und das Miteinander innerhalb der Kreisverwaltung.“