Mach Karriere in der Öffentlichen Verwaltung: Chancen - Vielfalt - Möglichkeit

Jan-Lukas im Video: Ich gestalte Zukunft

"Meine Ausbildung war bisher sehr vielfältig. Sehr gerne bin ich
draußen mit meinen Kolleginnen und Kollegen, das macht sehr viel Spaß.
Ich freue mich einfach jeden Tag wieder an der Arbeit zu sein und föhliche
Gesichter zu sehen. Unsere Region liegt mir sehr am Herzen, da hier meine Heimat ist."

2020-09-04_Teaserbild_Jan-Lukas_klein 2020-09-04_Slider_Jan-Lukas_2 2020-09-04_Slider_Jan-Lukas_1


Melih im Video: Diversität ist mir wichtig

"Meine Ausbildung finde ich abwechslungsreich, da ich auch oft im Außendienst
bin und so viele sehe. Zudem ist auch die Arbeit im Büro spannend. In meiner
Ausbildung komme ich in viele verschiedene Bereiche. Meistens sind es Drei-Montas-Schritte. Bis jetzt war ich zum Beispiel im Jugendamt, in der Kämmerei und im Bauamt."

2020-09-04_Teaserbild_Melih_klein 2020-09-04_Slider_Melih_2 2020-09-04_Slider_Melih_1


Larissa im Video: Ein Herz für junge Bürger

"Ganz besonders an der Ausbildung gefällt mir, dass es so vielseitig ist.
Man hat viele Fachbereiche, in denen man sich ausprobieren kann. Meine
Ausbildung habe ich in Vollzeit angefangen und dann das Angebot bekommen,
die Ausbildung in Teilzeit fertigzumachen. So habe ich einfach viel mehr Zeit für
meine Tochter und das Lernen ist nicht ganz so schwer."

2020-09-04_Teaserbild_Larissa_klein 2020-09-04_Slider_Larissa_2 2020-09-04_Slider_Larissa_1


Ansprechpartner:

Herr Tobias Heipel
Telefon:
05681/775-111

Mit einer Ausbildung zum/zur Verwaltungsangestellten oder Informatikkaufmann/Informatikkauffrau legst Du den Grundstein für Deinen Weg in unserer Verwaltung. Auf Deine Bewerbungen freuen wir uns bis zum 30. September. Außerdem stellen wir alljährlich Praktikumsplätze zur Verfügung.

Falls du an einer Ausbildung interessiert bist, bewirb dich bitte ausschließlich online mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (u.a. aktueller Lebenslauf, Zeugnisse) über das Bewerbermanagementportal INTERAMT (Registrierung notwendig) beim Schwalm-Eder-Kreis.